Schmerzwach wird 2!
Der Schmerzwach-Blick, Bild von Daniel Kleiter |
Es gab versaute Geschichten in Fortsetzung zu lesen, wie zum Beispiel die Darkroom Diaries, die sprachgewaltige, gewöhnungsbedürftige Geschichte WTF, karelgott und "Gitte"! in zehn Folgen, in der es auch um Huren geht. ;-) Die Buchmesse war natürlich ein Thema, immer in gewohnt witziger Art. :-)
Das Bloggen ist in mein Fleisch übergegangen. Alles wird dokumentiert und kommentiert, sei es der Frankfurter Marathon, das Buchcamp, das Matschcamp oder der Open Mike 2011, bei dem ich in der Publikumsjury saß. Es ist eine Freude, das Blog zu schreiben, aber auch eine Last. Es ist wie eine Sucht. Die auch Spaß machen kann, aber die auch den schmalen Grat manchmal etwas überschreitet. Ich möchte Spaß transportieren, aber auch gelegentlich ernst und politisch sein. Ich möchte mich ausprobieren, Dinge anders machen, andere Leute anregen, sie inspirieren. Ich möchte ganz ganz viel. Das Blog darf auch gerne mal volkstümlich werden, nicht nur DSDS, sondern auch die Frauen-Fußball-WM war Thema (Hope Solo ist die BESTE! :-)), das Dschungelcamp oder gar Bauer sucht Frau.
Viele Urlaubsbilder gab es zu sehen, aus London, München, Berlin, Lissabon, Hamburg. Alles sehr schön, alles sehr spannend. Hier ein paar Impressionen:
Doch nichts ist wichtiger beim Bloggen als die Leser_innen. Ohne sie bräuchte man sich ja die Mühe nicht machen, zwar ist das Blog auch für mich, aber... natürlich möchte ich ganz viele Leute an meinem Leben teilhaben lassen, an meine Buchrezensionen, an Gedichten talentierter, befreundeter Autoren wie z.B. Dominik Schmidt oder Sebastian Deya, an meinen Gedanken über die Welt, meine Weltsicht, zum Beispiel zum Ausdruck gebracht in den ABK-Beiträgen. Danke für euer Vertrauen! Danke für euren Support! Es macht Spaß mit euch! :-)
Schmerzwach wird 2 und wird hoffentlich noch viele Geburtstage feiern! :-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Bloggen!
AntwortenLöschenvielen dank, carsten! :-)
AntwortenLöschen