Gallus liest ... mit Dinçer Güçyeter und Alexis Anastassiou am 10.10.2018
Vom 10.10.18 - 14.10.18 dreht sich in der Mainmetropole alles um die größte Buchmesse Europas. Die #fbm18 lädt Autor*innen, Verleger*innen und alle anderen, die sich mit Büchern beschäftigen, ins wundervolle Frankfurt ein - und überall wird es inspirierende Lesungen und unterhaltsamen Veranstaltungen rund um das Buch geben.
Natürlich macht das Gallus da auch mit und wir von "Gallus liest ..." haben die Chance genutzt, den wunderbaren Dinçer Güçyeter einzuladen, damit er aus seinem erfolgreichen Gedichtband "Aus Glut geschnitzt" liest. Und das gleich zu Beginn am 10.10.2018.
Ihm zur Seite wird Alexis Anastassiou stehen, der traditionelle Musik aus Griechenland mit westlichen Einflüssen spielt. Da er genauso wie Dinçer Güçyeter eine Brücke zwischen Osten und Westen schlägt, werden ihre Klänge und Rhythmen hervorragend miteinander harmonieren und uns ins eine andere Welt reisen lassen.
Geboren am 14. Mai 1979 in Nettetal. 2012 gründete Dinçer Güçyeter den ELIF VERLAG (www.elifverlag.de) mit dem Programmschwerpunkt Lyrik. Es folgten Einzelbände und Anthologien mit bundesweit zahlreichen Lesungen. Er ist Vater von zwei Kindern. Ende 2017 veröffentlichte er seinen dritten Gedichtband "Aus Glut geschnitzt", der bereits in der zweiten Auflage vorliegt.
Alexis Anastassiou, Jahrgang 1978, hat Architektur studiert, tanzt Tango und ist Musiker aus Leidenschaft. Er hat viel Zeit mit dem Studium traditioneller griechischer Lieder verbracht und interpretiert diese Musik mit seinen Bands aber auch solo nunmehr mit westlichem Einfluss auf der griechischen Bouzouki oder der Gitarre. Er pendelt für die Architektur und die Musik zwischen Athen und Frankfurt.
Durch die Veranstaltung wird Jannis Plastargias führen.
Alle Fakten nochmals:
Mittwoch, der 10.10.2018: Einlass ab 18.50 Uhr, Lesung beginnt etwa 19.00 / 19.15 Uhr im Cafe am Quäkerplatz, Ecke Schwalbacher Straße, Frankenallee 144, 60326 Frankfurt, Eintritt frei, Spenden erwünscht, Bücher kann man käuflich erwerben
Dies ist eine Veranstaltung des Jugendmigrationsdienstes im Quartier (Gallus) (Träger: IB Südwest gGmbH) in Kooperation mit der "Aktiven Nachbarschaft" (Gallus). Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen