Der erste Tag in Palma


Der schmerzwach Blog wird immer mehr zum Reiseblog, aber das ist ja auch klar: ich trete gerade eine generelle Reise ins Land der Balance ein. Und durch die Blogeinträge verlängere ich ein bisschen diese Balance, diese schönen, entspannenden Stunden und Tage irgendwo anders. Ich ziehe diesen Urlaub in die Länge.
Warum Malle? Also, ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe? ich wollte möglichst günstig, noch einmal ans Meer fliegen, noch ein bisschen schwimmen, mit Sand und Wellen und allem Drum und Dran. Ein bisschen habe ich diese anderen Menschen unterschätzt, die mir im Bus, am Strand, im Hotel, vor allem im Aufzug begegnet sind. Die Menschen mit "Bierkönig"-T-Shirts, gerne rumgrölend, immer gerne etwas peinlich. habe sie nicht immer verstanden, obwohl sie vermutlich Deutsche waren, aber manche von diesen Menschen sprachen so einen breiten Dialekt, dass ich in jedem Satz nur ein Wort verstand. Es heißt ja, dass Mallorca das 17.Bundesland Deutschlands ist, und irgendwie haben sich wohl die Leute daran gewöhnt. Sie sprechen einen jeden erst einmal auf Deutsch an, sie werden schon richtig liegen.
Aber eines muss ich zugeben: wenn man erstmal aus diesem ver... S'Arenal ist und sich Palma anschaut: echt schön! Hier ein paar Impressionen vom ersten Ausflug! :-)





























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen