TTT geht in den Untergrund - ins CAVE



Brönnerstrasse 11, 60313 Frankfurt am Main

Freitag von 20:00 bis 22:30

Liebe Lesenden,

Theke Texte Temperamente hält es wie Melmoth – es wandert! Dieses Mal wandern wir ins Cave, unter Tage, ins Dunkle. Und damit beschäftigen wir uns auch: Passend zum Freitag, den 13. bescheren wir euch ein TTT über Schauerromane – einen modernen, zwei Klassiker der Art „sollte-man-unbedingt-gelesen-haben-sonst-hast-du- was verpasst“- Lektüre-des-Jahrhunderts!

1. Sarah Perry, Melmoth
Erschienen bei Bastei Lübbe
Ein fesselnder und wunderbar unheimlicher Roman – in bester Tradition von „Melmoth der Wanderer“, der als der erste Schauerroman überhaupt gilt.
Helen Franklins Leben nimmt eine jähe Wende, als sie in Prag auf ein seltsames Manuskript stößt. Es handelt von Melmoth – einer mysteriösen Frau in Schwarz, der Legende nach dazu verdammt, auf ewig über die Erde zu wandeln. Helen findet immer neue Hinweise auf Melmoth in geheimnisvollen Briefen und Tagebüchern – und sie fühlt sich gleichzeitig verfolgt. Liegt die Antwort, ob es Melmoth wirklich gibt, in Helens eigener Vergangenheit?
https://www.luebbe.de/eichborn/buecher/sonstige-belletristik/melmoth/id_6919057

2. Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray
Erstmals veröffentlicht 1890 und bis heute tausendfach gelesen, adaptiert und geliebt – wie sein Protagonist Dorian Gray. Verfasst vom bekanntesten Dandy des 19. Jahrhunderts. Die bekannteste Verfilmung ist wohl die Fassung von 1970 mit Helmut Berger in der Hauptrolle als erotischer Verführer und Narzisst.

3. H.P. Lovecraft, Berge des Wahnsinns
In keinem Regal für Horror- und Schauerromane darf Lovecraft fehlen. Er gilt als der bedeutendste Schriftsteller in der Horrorliteratur und hat nicht nur ein unfassbar geniales Werk, sondern eine eigene Welt geschaffen: Den Cthulhu-Mythos. Dieser ist auch Thema in dieser Geschichte um eine Expeditionsmannschaft in die Arktis, die unerwartet auf Ruinen Der Alten stößt und herausfindet wie diese Spezies zur Ende fand.

Während der Veranstaltung verschenken wir Bücher.

Unsere Temperamente Andrea Baron (Beltz & Gelberg), Clemens Naumann aka Clemse Lebemann (Poetry Slam Urgestein), Martin Löwe Piekar (ausgezeichneter Lyriker) und der wunderbare Moderator und Autor Jannis Plastargias tauchen gerne mit euch in die Horrorliteratur ein.

Der EINTRITT IST FREI,
aber über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich sehr.

Einlass: 20:00
Beginn: 20:30
Ende: ca. 22:00 – mit Pausen

Bis dann, wir freuen uns auf Euch ♥ ♥ ♥

Theke, Texte, Temperamente ist Frankfurts erfolgreichste Literaturveranstaltungsreihe vor vollem Haus und niemals leeren Gläsern.

PS: Ja, wer will, kann gleich da bleiben und tanzen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen