Oceanografic, 41,6 Millionen Liter Fassungsvermögen, Valencia, Spanien Teil 2


Sonntage sind traditionell Blog-Lese-Tage. Blogs sind schon längst wieder out, selbst Micro-Blogging (auf Facebook und Instagram) lässt viele Menschen einen Gähnen entlocken. Was kommt als nächstes?
Sonntage sind zum Chillen da, zum Runterkommen, zum Lesen und Nachdenken. Zum Verarbeiten vielleicht auch. Erlebnisse verarbeiten, sie neu einordnen, sich überlegen, wie es im Leben weitergehen soll, aber eben in Ruhe und nicht im stressigen Trott des Alltags. 
Häufig schaffen wir es nicht, soweit in die Ruhe, ins Chillen zu kommen, um völlig bei uns zu sein, in uns hineinzuhören. Ich weiß nicht, wieso ich in Aquarien in diese Ruhe komme. Es ist vielleicht wie eine Meditation ... Nicht nur bei den Quallen, sondern auch bei den Haien geht es mir so. Mein Puls verlangsamt sich, eine Ruhe steigt auf, so etwas wie ein Glücksgefühl - und dann kommen ganz viele schöne Dinge in mir hoch ...
Es sind Momente, die mir sagen: es ist schön zu leben. Und im Anschluss fallen mir dann alle möglichen Dinge ein, die ich noch machen möchte /muss!






























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Darkroom Diaries -3-