Blogparade: Wachsen und Grenzen sprengen beim National Novel Writing Month

Michael Lüdeke schreibt:
Der Monat November steht seit über einem Jahrzehnt bei Schreibern der Welt im Zeichen des kreativen Wahnsinns. Jedes Jahr finden sich beim National Novel Writing Month Zehntausende von begeisterten Schreibanfängern, Amateuren und Profis ein, um 30 Tage an einer Aufgabe zu arbeiten: 50.000 Wörter zu verfassen. In 30 Tagen. Sie schicken ihren inneren Zensor in den Urlaub und schaffen Unglaubliches. Sie schreiben einen Roman. Die Gründe sind vielfältig: “Ich wollte schon immer mal ein Buch schreiben” ist sicherlich der häufigst genannte. Aber auch die Dynamik, die während eines solchen Monats entsteht und Menschen verbindet, ist für viele der alt eingesessenen Teilnehmer Grund genug, den Weg in die Foren und zu den regionalen Treffen zu suchen und sich über den November hinweg von vielen ihrer sozialen Verpflichtungen loszusagen, den motivierenden Reden der Moderatoren zu folgen und sich auf das Abenteuer einzulassen. In dieser Blogparade suchen wir Artikel, die über dieses Abenteuer und das damit verbundene Wachstum durch eine solche Aktion berichten: Welche Hindernisse habt ihr als Autoren überwunden, um euer Ziel zu erreichen? Was habt ihr während dieser Zeit gelernt? Über euch, über das Schreiben, über das Setzen und Einhalten einer Deadline? Schreibt einen kleinen Artikel (und bindet ihn in eure neue Novelle ein, den auch ein Traum zählt zu den Wörter in Richtung 50.000! ;) und hinterlasst über folgende Wege einen Hinweis für mich: über einen Link hier in den Kommentaren über Twitter mit dem Hashtag #nanobp (für NaNo-Blogparade) Die Blogparade wird eine Woche länger laufen, als der diesjährige NaNoWriMo (also vom 1.11. bis zum 7.12. 23:59 Uhr). Unter allen Einsendern verlosen wir das vom Gründer Chris Baty verfasste “The Not Plot? No Problem? Novel-Writing Kit”. Also erinnert euch an euren tollsten Erlebnisse und macht mit!
http://michaelluedeke.com/wachsen-und-grenzen-sprengen-beim-national-novel-writing-month/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen