Madrid - Atocha


Orte, an denen rastlose Menschen ein- und ausgehen, auf Züge aufspringen, um schnell woanders hinzukommen, das sind Orte, an denen ich zur Ruhe komme. Hört sich seltsam an, aber meine Psyche reagiert so - wo es laut und schnell ist, werde ich leise und langsam (und habe auch das Bedrüfnis danach), wo es jedoch fad/langweilig und langsam ist, muss ich beschleunigen, Dampf machen, ausrasten! :-)
Atocha ist wunderbar. Ich mag diesen großen, lauten, anstrengenden Bahnhof. Ich mag ihn, weil im großen Foyer ein Botanischer Garten zum Verweilen einlädt. Was viele Menschen machen - auch ich, wenn ich mal in Madrid bin. Einer meiner Lieblingsorte. Buch mitnehmen, hinsetzen, eine Limonade schlürfen und genüsslich lesen. Und in den Lesepausen Menschen beobachten. Wenn ich fitter gewesen wäre, hätte ich meinen Laptop mitgenommen und geschrieben. Aber ging ja nicht ... Geschichten habe ich mir trotzdem ausgedacht ... Geschichten zu den Menschen, die ich beobachtete ...

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen