Porto: Einfach schön!


Da habe ich doch mal das einzig richtige getan! Anstatt in meiner letzten Urlaubswoche bei 37 Grad zu verglühen, nur im Schwimmbad rumzuhängen und wieder nicht zum Schreiben zu kommen, bin ich einfach nach Porto geflüchtet. Und als hätte ich es bei der Buchung gewusst, war das doch einer der wenigen wunderschönen Orte Europas, in denen es gerade nicht ganz so heiß ist. Ihr seht es an den Bildern: es war oft bewölkt, es regnete gelegentlich nachts, die Temperaturen stiegen auf maximal 26 Grad. Schönstes Wetter, um ein bisschen Sightseeing zu machen, Input zu bekommen und sich danach wieder an den Schreibtisch in der angemieteten Wohnung zu setzen und weiter am neuesten Roman zu schreiben. 
Zwischendurch wurden in Porto Höhenangst und Klaustrophobie bekämpft, viel Fisch gegessen, viele Kirchen angeschaut, sehr viel gelaufen (denn Porto ist die Stadt zum Laufen, wie mir meine Gastgeber*innen erklärten), an den Strand gegangen und bei eiskalten Temperaturen geschwommen, ein bisschen eingekauft, viele Pasteis gegessen und ganz viele eiskalte Getränke konsumiert, dafür wenig Alkohol. :-) Hier ein paar Impressionen aus einer wirklich sehr angenehmen Stadt ...








































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen