Gallus liest ... mit Katja Bohnet und Mary Jemide Kobienia
Gallus liest ...
... im Quartierspavillon des Quartiersmanagements Gallus.
Wir wollen das Café am Quäkerplatz mit mehr Kunst, Musik und Literatur bespielen.
... im Quartierspavillon des Quartiersmanagements Gallus.
Wir wollen das Café am Quäkerplatz mit mehr Kunst, Musik und Literatur bespielen.
Frauen-Power ist dieses Mal angesagt!
Katja Bohnet, die neue deutsche "Lady of crime" (und Mitglied des Netzwerks Herland – feministischer Realismus in der Kriminalliteratur) wird aus ihrem spannenden Bestseller-Roman "Kerker Kind" lesen und über ihr wunderbares Ermittler-Duo sprechen. „Viktor Saizew und Rosa Lopez, eines der sympathischsten und schillerndsten Ermittlerteams, dem man je zwischen zwei Buchdeckeln begegnete.“
Katja Bohnet war Pazifistin, bevor sie mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann. Ihren ersten Mord verübte sie mit einundvierzig Jahren. Davor eignete sie sich in einer Arztpraxis und einer Anwaltskanzlei nützliche Kenntnisse an. Das Philosophiestudium half ihr wenig, aber es machte sich gut in ihrem Lebenslauf. Besser als ihr Job als Barkeeperin, schlechter als ihre Arbeit als TV-Moderatorin beim WDR. Sie erlernte mehrere Sprachen, die sie überall auf der Welt ausprobierte, spielte ein paar Instrumente, Tischtennis, Theater und manchmal auch verrückt. Sie lebte in den Staaten, wo sie sich dem Clogging verschrieb. In Frankreich las sie Flaubert und aß ihre erste Madeleine. Sie nannte keines ihrer Kinder so. Derzeit lebt sie unter dem Einfluss elektronischer Musik mit ihrer Familie irgendwo zwischen Frankfurt und Köln.
Mary Jemide Kobienia dagegen wird komisch und ironisch über ihr alltägliches Leben reden, herzerfrischend authentisch und lustig!
Mary Kobienia ist eine feste Größe in Frankfurts Partyszene - vor allem als Fotografin, die ihre Partybilder regelmäßig im Gab-Magazin veröffentlicht. Mary macht noch viel mehr. Sie ist Expertin für aufwändige Kostüme, kreiert leckere Caterings, sie singt und performt und hat auch als Selector an eine Frankfurter Club gearbeitet. Nun hat sie aus ihren kleinen, spitzfindigen Alltagsbeobachtungen, die sie unter Dear Diary auf Facebook veröffentlicht, eine Lesung konzipiert.
Ihr könnt gerne Bücher mitbringen, aus denen ihr schöne Stellen lesen könnt.
Moderieren wird Jannis Plastargias.
Dies ist eine Veranstaltung des Jugendmigrationsdienstes im Quartier (Gallus) (Träger: IB Südwest gGmbH) in Kooperation mit der "Aktiven Nachbarschaft" (Gallus). Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.
Die Fakten:
08.05.2018 ab 18.30 Uhr (Einlass), Beginn: 19.00 Uhr, im Café am Quäkerplatz, Eintritt frei, Spenden erwünscht
Kommentare
Kommentar veröffentlichen