Sonntag, 12. Dezember 2010

Soundtrack of my Life: Lied 2

Ein Lied, bei dem du tanzen musst 
How to you say to Deeeeeeeeeeeeeeee-Lite?! Bunte trashige Outfits, bunte trashige Videos, bunte trashige Lieder - Dee Lite waren nicht die einzigen in den TRASH 90ies die übertrieben haben... ;-) Aber "Groove is in the Heart" macht mich einfach tanzen, sobald ich es höre. 
Schon vor langer Zeit in Karlsruhe, als DJ Zootboy seine Anfänge an den Mischpulten feierte, er noch keine Anhänger hatte (hat er heute welche? keine Ahnung), war dieses Lied dasjenige, das mich auf die Tanzfläche führte, selbst wenn sonst niemand da stand (das war wohl auch das erklärte Ziel von DJ ZootBoy - mit diesem Lied konnte er mich catchen). Er spielte das Lied und ich bewegte mich spastisch dazu. So ähnlich wie zum Beispiel im Video "Dance" http://schmerzwach.blogspot.com/2010/11/dance.html. Aber dieses Lied erinnert mich auch an eine Fahrt nach Kroatien, nicht sehr lange nach dem Krieg, als ich meine beste Freundin dort besuchen wollte (die nach dem Abitur "zurückgekehrt" ist: A. und ich hörten im Auto die Kassette von Dee Lite rauf und runter, Jahre, nachdem sie en vogue war, völlig daneben. Aber mich muss man sich da vorstellen, im Auto sitzend, mit den Armen rumwedelnd etc. Einfach gute Laune, einfach DANCE! Ja, das ist "Groove is in the Heart" - How to say to Groovy? http://www.youtube.com/watch?v=C4D1HSL7P98.
Lied 1: http://schmerzwach.blogspot.com/2010/12/soundtrack-of-my-life-lied-1.html.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen