Montag, 6. Juni 2011

Sprich! die zweite!

Sprich! ist endlich ein eingetragener Verein! Nachdem wir die Gemeinnützig-keitsbescheinigung schon eine Weile hatten, wurde unser Verein endlich ins Vereinsregister eingetragen. Yeah! Sprich! e.V. - schöne Sache! Nach unserem ersten Treffen am 24.5. (Projekt "Sprachwoche"), das sehr produktiv verlaufen ist und ganz neue Erkenntnisse gebracht hat, kann es nun weitergehen. Wir treffen uns erneut, diesmal in der Agentur Mandelkern. Am 8.6. ab 18.30 Uhr. Wir - Georgette Carbonilla und ich - sind gespannt, ob wieder so viel passiert. Gespannt, ob die Unterstützer_innen vom letzten Mal wieder kommen und dabei bleiben, ob wir vielleicht doch auch neue (bekannte) Gesichter begrüßen dürfen, was wirklich sehr schön wäre. In der Zwischenzeit hatten wir einige Termine mit Kooperationspartnern - und die waren sehr erfolgreich. Es läuft also. Na gut, wir haben bereits Juni und "Sprich! - Die Woche der Sprache und des Lesens in Frankfurt" findet bereits Ende September statt. Aber wie sagt man: Es passiert nix Gutes, außer man tut es! :-))) Und wir tun es. Sowieso kommt es immer darauf an, sich weiterzuentwickeln. Das kann man nur, wenn man Erfahrungen sammelt, etwas probiert, wenn man auf offene Menschen trifft, die Lust darauf haben, etwas zu verändern, ja!, die Welt zu verändern! So naiv und gutgläubig sind wir! Wenn man nur vor Fernseher und  Internet sitzt, konsumiert und immer wieder sagt, was alles NICHT funktionieren kann, kann man die Welt nicht verändern. Nur im Versuchen, nur im Handeln kann man etwas verändern. Und wenn es nicht klappt, was soll´s! Dann hat man wertvolle Erfahrungen gesammelt und macht es beim nächsten Mal einfach besser. Oder etwa nicht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen