Freunde - mal DREI

Da ist diese eine liebe Freundin, die ich habe, die von 100 Kultfilmen 95 gesehen hat und vom Namen her die restlichen 5 kennt, nennen wir sie Abernathy - sie wird den Verweis kennen. Sie ist nicht nur eine Cineastin, diese Abernathy, sondern kennt sich auch in musikalischen Dingen sehr gut aus und schickt mir immer sehr schöne Lieder. Was ihr aber am höchsten anzurechnen ist: Sie ist der Grund, wieso ich diesen Blog schreiben, wirklich wahr, wer hätte das gedacht?! Nicht nur auf die Idee hat sie mich gebracht, sondern auch einen Tipp gegeben, wie ich das in die Tat umsetzen könnte...


Aber bevor der Eindruck entsteht, dass sie Superwoman ist - sie ist schon sehr toll -, aber ein kleines Manko hat sie schon, sie ist gelegentlich verpeilt, was sie nur sympathischer macht, und natürlich ein Grund ist, wieso wir befreundet sind. Neben der Tatsache, dass wir beide Wild Tigers I Have Known lieben (durch diesen Film haben wir uns quasi kennengelernt). Sie wollte Bright Eyes Karten bei ebay ersteigern. Doch verplant wie sie ist, hat sie es einfach verpennt, sich nicht darum gekümmert - das Ende vom Lied, man kann es sich schon denken, die Karten sind ausverkauft und kosten nun richtig viel Geld. Was soll sie tun? fragt sie sich. Da muss sie eben teure nehmen. Naja, wie geht das? Und ich, der noch nie etwas über ebay gekauft habe, versteht das folgende Problem: Sie fragt diesen ebay-Verkäufer, wie das nun geht: ob sie die Tickets im Voraus zahlen muss oder ihm das Geld nicht auch beim Konzert geben kann. Währenddessen verschwand das Angebot plötzlich und sie wusste nicht, ob das bedeutet, dass sie die Tickets nun kriegt oder vielleicht doch nicht. Viele Fragezeichen schwebten über ihr. Also schrieb sie ihm nochmals. Er hatte das Angebot rausnehmen müssen, sagt sie, weil er die Karten auch nur ersteigern und dann weiter verkaufen wollte oder so, so ganz hat sie ihn da nicht verstanden. Das hätte nun das Ende der Geschichte sein können, aber nein! Ihr Username bei ebay lautet laura_laurent, was bekanntlich ein Bright Eyes Lied ist. Dieser Verkäufer schrieb nun eine Nachricht, dass er ihren Namen gut findet. Abernathy wieder möchte dann von ihm wissen, ob er trotzdem auf das Konzert gehe. So geht das hin und her - und das immer über dieses dämliche ebay Nachrichten-Systen, was wohl sehr unpraktisch ist, ich kenne mich da genauso wenig aus. So gab sie ihm ihre Email-Adresse. Und jetzt? Sie schreiben sich nun regelmäßig Nachrichten, was Abernathy erfreut, weil sie in London, wo sie nun wohnt, noch nicht so viele Menschen kennt, er in ihrem Alter ist und wohl den gleichen Musikgeschmack hat. Sie treffen sich beim Konzert von Bright Eyes...


wie ich Freunde kennenlerne:
http://schmerzwach.blogspot.com/2010/03/freunde.html
http://schmerzwach.blogspot.com/2010/03/freunde-hoch-2.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen