Montag, 18. Juli 2011

Eine ganz besondere Frau - nominiert für den Woman Award

Meine liebe Facebook-Freundin Jasmin Wagenblaß ist etwas Besonderes. Und besondere Menschen (egal ob Frau oder Mann) verdienen eine Würdigung, nicht nur in meinem Blog (aber auch da :-)), sondern auch bei Preisverleihungen...
Jasmin ist die 1. Vereinsvorsitzende und Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins PHAETON e. V. aus Wiesloch bei Heidelberg. Sie wurde für ihr soziales Engagement in Sachen AIDS-Aufklärung und Prävention mit ihrem ehrenamtlich-gemeinnützigen AIDS-Aufklärungsfilmprojekt SA-ID, DER SCHWARZE ENGEL für den Woman Award 2011 nominiert.


Was ist SA-ID überhaupt?
Bei diesem AIDS-Präventionsprojekt handelt es sich um einen Spielfilm für junge Menschen ab 12 Jahren, der über eine HIV-Infizierung, aufgrund eines ungeschützten One-Night-Stands und den daraus resultierenden Folgen für die Betroffen berichten soll.


Jasmin schrieb ein Drehbuch, das über die immer noch gegenwärtige Gefahr des HI-Virus informieren und aufklären soll. Ziel ist es, diesen Film an Schulen, Jugendeinrichtungen, AIDS-Hilfen, Krankenkassen, Kinos, Festivals auf DVD vorzustellen - und um so, besonders junge Menschen auf AIDS und HIV aufmerksam zu machen. Unter anderen soll in dem Film gezeigt werden, wie und wo ein AIDS-Antikörpertest gemacht werden kann, was eine HAART-Therapie ist, wie die Hauptfiguren Phil und Sophie beide mit der Diagnose und der HIV-Infektion leben usw.
Wer für diese Nominerung abstimmen möchte, kann dies täglich noch bis zum 29. September 2011 mit einem Klick auf folgendem Link tun:
http://www.woman.at/nw3/sf/tofo/21/suche/kat/5?b=270
Weitere Infos über das Projekt erhaltet ihr hier:
http://youtu.be/kqysJWOvTdo
http://www.sa-id-der-film.de

Kommentare:

  1. Hallo Jannis, vielen herzlichen Dank für Deinen Blogbeitrag über mein gemeinnütziges AIDS-Aufklärungsfilmprojekt SA-ID, DER SCHWARZE ENGEL und über die Information betreffend WOMAN AWARD 2011.
    DANKE für Deinen Support!
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. hallo jasmin,
    ach, gerne doch. :-)
    wenn du lust hast, kannst du ja auch bei der blogparade mitmachen. :-)))
    wovon sollen wir träumen? :-) wovon träumst du? ;-)
    liebe grüße und weiterhin ganz viel erfolg!
    jannis

    AntwortenLöschen