Samstag, 27. August 2011

Liebesschlösser in Frankfurt

Diese Vorhängeschlösser sind da schon seit mindestens einem halben Jahr am Eisernen Steg angebracht - liebe Frankfurter_innen, habt ihr sie bemerkt?


Das sind Liebesschlösser: auf ihnen sind Liebeserklärungen eingraviert, manchmal auch Daten (wann man sich kennengelernt hat, Hochzeitstermin, erster Kuss usw.) und Orte (z.B. Darmstadt - ?). Auch in Frankfurt setzt sich nun ein Trend fort, den es an vielen Orten in der Welt bereits gibt. Durch Bügelschlösser seine Liebe und Treue schwören. Letztens habe ich so etwas auf VOX gesehen ("Auf und davon") - da ging es um Seoul. Auf der Seite http://www.liebes-schloesser.com/ waren mehrere Brücken in Paris angegeben, in San Francisco, an der Tower Bridge in London (hm, haben wir gar nicht gesehen, der schönste Mann der Welt und ich), an der Vasco da Gama Brücke in Lissabon über dem Tejo (nun, da waren wir in der Nähe gesessen, aber sind nicht drauf). Auch in Köln gibt es diese Vorhängeschlösser - und da soll es angeblich schon 40.000 davon geben!
Also, wenn ihr dieses Wochenende über den Eisernen Steg lauft, um auf das Museumsuferfest zu gelangen, dann könnt ihr ja mal einen Blick drauf werfen. Hier die ersten Impressionen. :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen