Mittwoch, 31. August 2011

Die Alm - Promischweiß und Edelscheiß: man gewöhnt sich dran

"Auf der Aaaaaaaalm, der Aaaaaaaalm, da hat Fluchen keinen Sinn. Der Hunger plagt, die Aaaaarbeit ruft, vergiss die Sennerin. (ein Jodler) Du glaubst, du bist ein Mega-Star, ein V.I.P., doch auf der Alm, da kräht kein Hahn nach dir..." singt die lustige Band Die Dorfrocker im Trailer von Promischeiß und Edelschweiß. a) muss ich zugeben, dass ich langsam einen Ohrwurm davon kriege (weil ich mich dran gewöhnt habe, schaue ich die Alm eben doch ;-)) und b) frage ich mich, wieso die Teilnehmer dieses "Projekts", ihr wisst schon "der Debile", "der Mallorca-Heini", die "Proletin", die nicht mehr da ist, sich diesen Text nicht verinnerlicht haben. In der realen Welt kräht nicht nur kein Hahn nach ihnen, sondern auch sonst kein menschliches Wesen, "die diebische Elster" hatte selten so viel "Support" wie jetzt von seinen Kühen. Apropos: Nachdem "die Proletin" "krankheitsbedingt" weg ist, ist die "Ex-Schnalle" (oder "Ex-Kuh") von ihr (also ihm) auf der Alm. Das passt!
"Die Dumme" hat auch ein großes Problem in der heutigen Folge: eine Maus. Sie wird wahrscheinlich nie wieder schlafen können. Oh nooooo! Aber dann hilft ihr "der Mallorca-Heini" - geht es denn noch besser? 
"Die Hexe" aus Schweden hat "die Dumme" analysiert und attestiert ihr wohl Schizophrenie, oder so. Die "Ex-Kuh" hat ein bisschen exhibitionistische Show gemacht, nun ja, wer es nötig hat... Sie soll ihren "Outsider" ("diebische Elster" versuchen wieder zu betören? Na gut.
Ich gewöhne mich an die ganze Dummheit, die ich da zu sehen bekomme. Bin ich abgestumpft? Ach, ich schaue schon seit Jahren Trash, und nein, nicht, weil ich mich schlauer fühlen kann, sondern weil ich es so herrlich entspannend finde, wenn sich andere zum Horst machen. Während andere Menschen (einen davon kenne ich ganz gut) sich permanent fremd schämen und solche Sendungen nicht wirklich gut ertragen. 
"Die Dumme" hat eine bakterielle Infektion im Dekollete - achso. Sechs kleine Punkte. "Der Mallorca-Heini" rastet aus. Yeah!
Ein paar Tweets dazu: 

nyinsideme jeezaloo: sorry als was arbeitet tessa??? #dieAlm
Berndtdasbrot B. the fucking Bread: Tessa bucht nach der Sendung doch eh keiner mehr :-P #diealm!^^^
TotallyTrash Trash Guy: Aber wer ist so krank? RT @lonedogg: #diealm klaaaa #Tessa du brauchst pflege. Du brauchst mal stundenlang was in die Dichtung
taaalisaaa taaalisaaa: Erst wütend, dann plötzlich traurig und dann doch wieder wütend. Definitiv Exorzist, Tessa! #DieAlm
Echelon_Chrisii Chrisiiii: Ich gebe den Alm Bewohnern recht. Das was die über #Tessa sagen! #DieAlm
_vorwitzig_ reggie: Tessa ist sooo psycho! #diealm 

Aber ich finde es lustig, wie sie sich über die Maus aufregt, wie sie total ausrastet und alles. Oh Mann! Die sind auf der Alm und sie rastet bei einer Maus aus. Und beschert uns einen fast nackten "Mallorca-Heini": Oh no!!! Und wie sie schreit, als sie gebissen wird. Hahahahahahaha. Ober-Peinlich! Hahahaha. Bluuuuuut!!!! Sie braucht einen Krankenwagen: Hahahahahahahahhaha. Unglaublich! Bei Twitter wird von LAMMKOTTLET (Das lammige Lamm) gefragt: Kann es sein, dass @ProSieben sich selber über #DieAlm lustig macht und diese Sendung total bescheuert findet? Kann sein, könnte sein, ist ratsam auf jeden Fall. Kam aber bei RTL im Dschungelcamp noch besser rüber, finde ich. Aber ich wiederhole mich - doch genau das gehört ja zu diesem Format. Die wenigen Szenen, die interessant sind (in welcher Form auch immer), werden mehrmals wiederholt, alle anderen sind zum Wegschnarchen. Trotzdem frage ich mich schon jetzt, was ich ohne die Alm tun soll. Man gewöhnt sich wirklich an alles. ;-) Aber vielleicht liegt es auch an den Tweets. Die anderen Twitterer sind viel lustiger als ich. :-)
puppensocke sockenpuppe: Tessa sollte dringend mal diesen Test hier machen bit.ly/q7STN8 #Borderlinesyndrom #DieAlm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen