Donnerstag, 17. November 2011

Musikwirbel (Blogparade): Woche 6


Liebe Leute, das Thema "Musical" aus der Woche 6 geht ja eigentlich gar nicht. Da fühle ich mich erinnert an eine Veranstaltung in Karlsruhe, vor dem Schloss, bei der ein seeeeeeehr langes Musical Medley zum Besten gegeben wurde - und ich musste da mit, aus Höflichkeit und so... Es war furchtbar, es war schrecklich, es war obernervig. Aber: wenn ich schon ein Lied aussuchen muss (welches nicht aus dem Abba-Musical stammen soll, denn das ist ja bekanntlich eine Ausnahme), dann muss es ein französisches sein, das ist ja wohl eindeutig. Und wahrscheinlich hätte ich diesen gewollt kitschigen und leicht trashigen und trotzdem oder gerade deswegen coolen Film nie angeschaut (weil Musical!), wenn nicht Louis Garrel (der gelbe auf dem Bild) mitgemacht hätte, der nur in guten Filmen mitspielt. :-)) Ich spreche von Les Chansons d´amour... Und das Lied, das ich ausgewählt habe, ist das letzte im Film. Kitsch. :-) Der von Anfang an zu erwarten war, aber dieser Schluss war alles andere als erwartet - zumindest, wenn man sich vorher nicht den Inhalt durchliest. Französische Lieder haben manchmal schon was Erotisches - und Spezielles. So, nun mein Lied, mit dem vorher wirklich keiner rechnen konnte. :-)
http://www.youtube.com/watch?v=9UXBzSLeLH0
Und hier der Link zum Original (oder so):
http://www.dietesterin.de/2011/11/blogparade-musikwirbel-woche-6-musical/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen