Montag, 29. November 2010

Tag 19 ist einfach! ;-)

Also, auf dieser Bücherliste, die euch hoffentlich nicht in den Schlaf verfolgt (mich schon! ;-)), ist Tag 19 ein recht einfacher Punkt: Ein Buch, das du schon immer gerne lesen wolltest. Wirklich einfach, den ein Buch bzw. zwei Bücher möchte ich noch lesen, und werde ich auch, und zwar im nächsten langen Badeurlaub! :-) 


Der "Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil - davor habe ich großen Respekt, ist es denn noch umfangreicher als "Der Zauberberg" von Thomas Mann! Nun, nur dass es noch sperriger sein soll, noch anstrengender, einem Ulysses von James Joyce gleich, gewaltig, unbequem, inspirierend, aber auch verstörend. Ich bin gespannt, vor allem auf den zweiten Band, in dem ganz viele Skizzen, fragmentarischen Entwürfen usw. aus seiner Schreibwerkstatt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen