Montag, 22. November 2010

Das erste Buch...

... das ich gelesen habe, ja, das ist am Tag 9 der Bücherliste der TOP. Nun, vielleicht habe ich vor Selma Lagerlöfs "Nils Holgersson" ein anderes Buch gelesen, ich weiß es nicht mehr, dieses Werk ist auf jeden Fall das erste, das ich erinnere. Natürlich kann ich mich auch deswegen daran erinnern, weil die Lehrerin aus unserer kleinen Schüler-Bücherei, Frau Hildebrandt, sagte, dass ich ruhig etwas Komplizierteres und Längeres ausleihen könne als der Einser-Schüler, der ich war. Problem: Bei mir zuhause lasen meine Eltern nicht, mir wurde in der Kindheit nie vorgelesen, dafür permanent Ferngesehen, und so dachte ich, Oh Mann, schwierig genug, da durchzukommen, ohne mich zu langweilen, zumal ich ja auch die Zeichentrickserie kannte - diese übrigens liebe ich nach wie vor!  
http://www.youtube.com/watch?v=7TkUa7Xyf-s
Nun schaue ich den Zeichentrick auf griechisch, hört sich sooooooooooooooooooo süß an! :-) In dieser Folge übrigens sagt er zum kleinen Hamsterchen, dass dieser ihm helfen solle beim Lesen der Bibel, damit er dabei nicht einschlafe. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen