Freitag, 8. Januar 2010

Namenstag

Ich habe ja am 7.1. Namenstag, ja, ich weiß, es ist irgendwie albern, wenn man in Deutschland lebt, und dann auch noch im nach den ostdeutschen Bundesländern unchristlichsten Bundesland (trotz oder gerade WEGEN KOCH) lebt, aber meine griechischen Eltern, ihr wisst, auf jeden Fall, ja, ich weiß, wann ich meinen Namenstag habe, auch wenn ich eher den Geburtstag feiere. Aber auch das nicht so wirklich, weil ich immer schlechte Laune kriege, wenn ich Geburtstag habe, und deswegen sagen die Leute, vergiss lieber den Geburtstag, vielleicht sage ich es auch selbst, ja, ist sogar wahrscheinlicher. Aber einen Namenstag habe ich, und lange dachte ich, es wäre der Namenstag des Johannes, des Täufers, was irgendwie cool wäre, aber da er am 24.6. seinen Namenstag hat, kann das nicht sein, und jemand anders muss mein Namensgeber sein, aber wer kann das sein, der am 7.1. hat? Was sagt mir das Internet? 7.1. Johann - eine österreichische Seite (gut, denn ich mag die Österreicher); Auch bei den Schweizern gilt der 7.1. für Johann... Hier allerdings http://www.der-griechenland-katalog.de/feste.htm finde ich tatsächlich auch den 7.1. als meinen Namenstag: Jannis. Aber wer ist der Namenspatron??? Wer kann mir diese Frage beantworten? Freu mich über eure Antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen