Dienstag, 13. Dezember 2011

Liebe! Junge Autoren lesen unter der Frankfurter Skyline!

Gemeinsam mit dem Forum für mehr Integration e. V. präsentiert sprich! e. V.: Liebe! Junge Autoren lesen unter der Frankfurter Skyline! 
 Wir laden Sie recht herzlich ein, am Donnerstag, den 15.12., ab 19:30 Uhr mit uns gemeinsam im Commerzbank AG, „raum für kultur“ einen Abend ganz im Zeichen der Liebe zu zelebrieren. Jannis Plastargias, Autor des romantischen Jugendromans "Plattenbaugefühle", und Hilke-Gesa Bußmann, Autorin des Liebesromans "Lieb mich!" lesen aus ihren Werken. Plattenbaugefühle: Die erste Liebe, die Träume in der Pubertät, die Veränderungen der Umgebung, das Wahrnehmen der eigenen Interessen: Ein Roman, der sich um die sexuelle Identität zweier Jungen dreht – einer deutsch-türkischen Beziehung, mitten in Deutschland. Den Hintergrund bildet die realistische Beschreibung des Lebens in einer Plattenbau-Siedlung und die Verständnis-Schwierigkeiten zwischen den Kulturen. 
Lieb mich!: Die Buchhändlerin Tanja Feldmann ist auf der Suche nach ihrem Traummann und besessen von den zuckersüßen Versprechen aus Liebesromanen. Doch Tanja ist keine Prinzessin, ihr Leben kein Märchen und die wahre Liebe für sie eine Illusion. Bei einem Speeddating lernt sie Alexander Bach, den Inbegriff eines Machos, kennen und hassen. Ihre getrübte Beziehung zur Männerwelt gerät vollends aus den Fugen. Dennoch scheint für einen Augenblick das Märchen perfekt, als sich Alexander in Tanja verliebt. Doch die Realität holt beide ein ... Hilke Gesa Bußmann und Jannis Plastargias diskutieren anhand ihrer Textstellen Themen wie Liebe in der Großstadt (Single-Dasein, verschiedene Spielarten der Liebe...), wie wahr Liebes-Sprichwörter sind („Gleiches gesellt sich gerne“, „Was sich liebt, das neckt sich“ oder „Gegensätze ziehen sich an“) und Traumwelten von verliebten Menschen. 
Wir freuen uns, Euch im "raum für kultur" am 15.12. ab 19:30 Uhr begrüßen zu dürfen!
https://www.facebook.com/events/185106708246845/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen