Mittwoch, 4. Juli 2012

Markus Braun Fotografie


Markus Braun, Fotoclub Kehl

Mein Name ist Markus Braun, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn und wohne im schönen badischen Kehl am Rhein. Zur Naturfotografie, speziell Makrofotografie kam ich eher durch Zufall. Ein Bekannter zeigte mir ganz stolz seine neue Digitalkamera und dieser Apparat gefiel mir so sehr, dass ich mir kurze Zeit später meine erste Digitalkamera kaufte, eine sogenannte Bridge-Kamera. 





Schon als Kind galt mein Interesse Insekten und Spinnen und Biene Maja tat ihr Übriges dazu, das schnell klar wurde in welche Richtung ich gehen würde. Durch die Fotografie kann ich mir diese kleine Welt der Krabbler erschließen und für mich festhalten. Und wann immer ich die Zeit habe gehe ich mit meiner Kamera raus in die Natur und „jage“ meine Motive. Meine Ergebnisse lasse ich zum Teil in den Naturschutz einfließen und mache mit den Kollegen des örtlichen Fotoclubs regelmäßig Exkursionen in die Natur.



Für mich ist die Naturfotografie ein schöner und vor allem ruhiger Ausgleich zum Bürojob und man lernt sich in Geduld, die man bei Insektenbildern haben sollte. Mittlerweile fotografiere ich aber auch Events, Hochzeiten und Konzerte.




Viele weitere Bilder gibt es an dieser Stelle:







1 Kommentar: