Samstag, 21. Mai 2011

Wortweide - Am Anfang war das Wort!

Oh Leute, ich suche nun einen Paten für das Wort "schmerzwach" - Wie ich das meine? Ich habe nach www.sprachnudel.de nun eine neue Lieblingsseite, die mit Worten zu tun hat: www.wortweide.de. Diese Seite ist grandios, famos, glamourös. 


Ich bin bisher Pate für folgende Wörter, die ich gerne mag: "Schöps", "bockschwer", "Kredenz", "gleichwohl" und einige andere. Hineingegeben habe ich "schmerzwach", den DU ja als Pate aufnehmen könntest. Wie sehr würde ich mich freuen, wenn einer meine_r Lieblingsleser_innen Pate für dieses schöne und wichtige Wort werden könnte. Am besten gleich mehrere! :-) Es gibt sehr viele schöne Wörter in der deutschen Sprache. Macht mit und werdet Pat_innen oder fügt neue hinzu, ihr seid ganz frei - man kann auch schön in einer Rangliste aufsteigen, wenn man fleißig ist. Eine tolle Sache diese Seite! Was man tun muss: sich einfach kurz registrieren - und dann loslegen! :-) Danke, liebe Wibke - du hast immer ganz fantastische Ideen. 

Kommentare:

  1. Danke dir sehr aus aus vollem Herzen, lieber Jannis. Ein Projekt wie die Wortweide kann nur leben durch Menschen wie Dich, die die Weide mit Leben und Seele erfüllen.

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank, wibke! :-) ein wirklich tolles projekt! :-)

    AntwortenLöschen