Dienstag, 19. Juni 2012

Sprich! e.V. kriegt den Bürgerpreis am 18/06/12


Gestern wurde der Bürgerpreis der Stiftung der Frankfurter Sparkasse an Ehrenamtliche überreicht. In der Kategorie Alltagshelden erhielt Sprich! e.V. den dritten Platz, übrigens gemeinsam mit dem Forum für mehr Integration e.V., mit dem wir auch kooperieren. Beide erhalten 500 Euro, Georgette Carbonilla für Sprich! und Lynda Hamelburg für das Forum haben den Preis entgegen genommen. Wer mehr darüber erfahren möchte (auch mehr Bilder sehen möchte): https://www.facebook.com/sprichfrankfurt.


Der Stadtkämmerer Uwe Becker begrüßte das Publikum und führte durch die Veranstaltung. Er musste einige Honoratioren begrüßen, neben dem Innenminister Boris Rhein waren auch noch etliche Stadträte anwesend. Dies zeigt wie wichtig der Stadt Frankfurt seine Ehrenamtler sind, schön auch, dass man den Preis in diesem schönen Kaisersaal überreicht bekommt.



Gemeinsam mit Uwe Becker stellte der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Sparkasse, Herbert Hans Grüntker, die Preisträger/innen vor, es gab vier Kategorien, U21, Unternehmer, Alltagshelden und Lebenswerk.



In der U21 - Kategorie haben unter anderem die Bücherpicknicker, ein Projekt der Stadtbücherei Frankfurt erhalten, worüber ich mich sehr freue. Mehr dazu unter ICH BIN EIN PICKNICKER! Am Montag, den 3.9., werde ich übrigens Plattenbaugefühle bei den Bücherpicknickern lesen und diskutieren. 



Besonders viel Applaus erhielt Hans-Dieter Kreis für sein Lebenswerk - seit 47 Jahren leitet er den Jugendchor Eschersheim. Er hat es geschafft, den ganzen Kaisersaal zum Singen zu bringen. :-)



Danach gab es einen Umtrunk, Boris Rhein war mittendrin statt nur dabei. :-) Sprich! e.V. ist schon nach einem Jahr Bestehen so weit gekommen, die nächste große Veranstaltung findet vom 1.9. - 9.9. in Frankfurt statt. Die zweite Frankfurter Sprachwoche nämlich. Mehr zu den Projekten gibt es hier: http://www.sprich-frankfurt.de/. Der Verein sucht immer Unterstützer, Sponsoren, Fans. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen