Sonntag, 17. Juni 2012

Philip Dehm Fotografie

Hallo liebe schmerzwach-Leser,

by Philip Dehm
mein Name ist Philip Dehm, ich bin 28 Jahre alt und technischer Angestellter aus dem Raum Karlsruhe. In meiner Freizeit bin ich Drummer bei Palm Valley, doch zu meiner großen Leidenschaft zählt seit einiger Zeit das Fotografieren von Menschen. Vor kurzem habe ich in Frankfurt ein paar Fotos mit Jannis gemacht.
Dafür hat er mir die Möglichkeit gegeben mich hier mal kurz vorzustellen und etwas zu meiner Fotografie, und wie ich dazu gekommen bin, zu erzählen: 
Das Ganze hat vor ca. 3-4 Jahren angefangen, als ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Kompakt-Kamera gekauft habe. Schnell war ich total in meinem Element und habe anfangs hauptsächlich Naturfotos, Landschaften und ein bisschen Street fotografiert. Teilweise habe ich mir schon einige Bildbearbeitungs-Techniken durch Tutorials im Internet angeeignet und die Bilder so etwas getuned. 
Schnell stieß ich dabei jedoch an meine (und technischen) Grenzen und wollte einfach noch bessere, schärferer, freshere Bilder schießen. Somit folgte der Kauf meiner ersten DSLR, eine Canon EOS 550D, die ich bis heute habe und damit regelmässig fotografiere. Mit einer befreundeten Arbeitskollegin, die schon einige Model-Erfahrungen hatte, konnte ich dann mein allererstes Shooting mit einem Menschen vor der Kamera machen. Mein erstes Bild war dies hier: 
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich, was Portrait-Fotografie angeht, Blut geleckt und mir gefällt es bis heute, egal ob bei HochzeitenFamilienshootings oder Mitarbeiter / Bewerbungs-portraits... 
... das Optimum aus den Personen vor der Kamera herauszukitzeln.
Dabei ist es mir neben dem Endergebnis der Bilder ebenso wichtig, wie sich der Mensch vor der Kamera dabei fühlt, fotografiert zu werden, und derjenige sich in seiner Rolle wohl fühlt. So entstehen die besten Bilder. 
Der Feinschliff erfolgt dann zuhause am Rechner, wo ich an den Reglern schraube bis ich und meine Kunden mit dem Endergebnis zufrieden sind und sich selbst mit dem Bild identifizieren können. 
Solltest du, lieber Leser, auch mal Interesse an einem lockeren Shooting haben, oder einfach nur mal durch meine Bilder stöbern wollen, dann schau doch mal hier vorbei: www.philipdehm-fotografie.de oder https://www.facebook.com/PDFotografie 
Viele Grüße,
Phil @ Fotografie.de
Palm Valley - Offizielle Bandpage von Palm Valley
www.palmvalley.de
Palm Valley - Hält man das Bild im Kopf fest, welches einem erscheint, nachdem man Palm Valley ausgesprochen hat, ist man genau am richtigen Ort. Mit ihrer Musik lassen sie die Sehnsucht nach Sommer..

1 Kommentar:

  1. Hello there!

    My name is Cliff and I'm holding The Sartorialist book by Scott Schuman giveaway right now. I'm so happy that I'm here to officially invite you to join the giveaway, it's open internationally. I'm so excited that you have the chance to win. Thank you so much for your time! :) Click HERE for the giveaway!

    PS: WOW you're such a great photographer, I love your photos! :D

    AntwortenLöschen