Samstag, 28. September 2013

StadtteilHistoriker 2012 - 2014: RotZSchwul nimmt Formen an

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Zelle_Schwul
Letzten Dienstag war ich mal wieder auf dem monatlichen Treffen meines Projekts StadtteilHistoriker von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft. Grund genug, um mal ein kleines Update zu geben, was alles in letzter Zeit passiert ist.
Wikipedia-Eintrag der RotZSchwul: check!
Webseiten-Präsenz der RotZSchwul: check!
Termin für die Ausstellung auf der Hauptwache: check! 
Vom 5.4.2014 bis zum 12.4.2014 wird man an einem denkwürdigen Platz für die RotZSchwul (die erste öffentliche Demo zum Thema Homosexualität fand am gleichen Ort, auf der Hauptwache, am 28.April 1973 statt: "Hans ist schwul!"
Doch es passiert noch mehr im Hintergrund: Es gibt Verlagsgespräche und das Manuskript ist bereits auf etwa 70 Normseiten angewachsen, außerdem gibt es Überlegungen für Vorträge in 2014. 
Das ist natürlich alles schön. Und führt auch zu weiteren Projekten in dieser Richtung. Nächste Woche wird der Wikipedia-Artikel auf die Startseite von Wikipedia wandern: Eine große Ehre also! Es läuft!
Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt durch dieses wunderbare Projekt! :-)

http://lgbtiq-history-ffm.jimdo.com/rotzschwul/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen