Dienstag, 29. Mai 2012

Schmerzwach. Ein Buch über das Leben, die Liebe und die ...

... neue BEAT Generation, bei bloggingbooks erschienen. Ach je, hätte ich DAS gedacht, als ich am 6.12.09 mit dem Blog hier angefangen habe? Dass es nicht ganz zwei einhalb Jahre später so ein schönes Buch von mir gibt? Ist schon toll! Ich darf, glaube ich, stolz auf mich sein. Sehr stolz. :-) Es zeigt, dass Leute interessiert, was ich tue, es zeigt, dass ich nicht umsonst so viel Zeit in den Blog hier investiert habe. Mir macht es großen Spaß - vielleicht sogar mehr denn je. Mir macht es aber auch vor allem deswegen Spaß, weil ich so ein gutes Feedback von euch erhalte, weil es so viele regelmäßige Leser_innen gibt und weil dieser Blog lebt. 
Der Klappentext, der auch noch einmal die Anfänge des Blogs zusammenfasst: "Dieser Zustand, der einem schon weh tut, weil er so ausweglos ist. Diese innere Unruhe, die fast unerträglich ist. Schmerzwach nenne ich diesen Zustand." In seinem neuen Buch beschreibt Jannis Plastargias den "schmerzwachen" Alltag der modernen Stadtneurotiker, Lifestyle der neuen Boheme, der neuen "Beat Generation". Auf Ausstellungseröffnungen herumhängen, Wein trinken, die Leute anschauen, Lesungen veranstalten, Bücher schreiben, auf Facebook und Twitter Bilder und kluge Statements posten. Es ist ein Buch über das Schreiben, ein Buch über das Ausleben seiner Identität und seiner Träume, es ist ein Buch über das Erlangen eines Selbstbewusstseins und vor allem Selbstverständnisses als Künstler... "In einem Blog wie in einem Buch verfasse ich meinen eigenen Text, meine eigenen Gedanken und Ideen, hier bin ich kreativ, hier schreibe ich mir Dinge von der Seele, hier gebe ich, was ich geben kann, meine Worte, meine Phantasie, meinen Geist... Haben meine Gedanken ein Gewicht? Nun, zumindest hätten sie nicht mehr Gewicht, wenn sie sich zwischen zwei Buchdeckeln befänden!" Als der Autor diese Sätze schrieb, wusste er nicht, dass sie zwischen zwei Buchdeckeln landen würden...
http://www.amazon.de/Schmerzwach-Buch-Leben-Liebe-Generation/dp/384177038X/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen