Samstag, 26. Mai 2012

ESC in Baku 2012: Finaler Tipp

Nachdem ich dieses Jahr den Sieger kurz vor dem Finale vorausgesagt hatte und noch den ein oder anderen Tipp richtig hatte (Bosnien-Herzegowina, Irland und Dänemark weit nach vorne getippt), versuche ich erneut in die Zukunft zu sehen. Ich werde dabei die heutige Startreihe beachten, denn es ist a) wichtig, wann welches Lied gesungen wurde und b) wer davor und danach singt. Mal abgesehen von der Tagesform, die natürlich auch mit entscheidet, genauso wie Outfit und Performance, die gesanglichen Qualitäten werden heute sicher keinen Ausschlag geben. Wie ich schon im letzten Beitrag sagte: Schwedens Loreen mit ihrem "Euphoria" wird gegen die Babuschkis und den Rest Europas antreten. Und man weiß nicht, wer sie aufhalten soll - außer vielleicht Ivi Adamou aus Zypern. Zeljko Joksimovic mit seinem wunderschönen Lied wird es zumindest nicht sein.


Bernd Ochs mit Roman Lob, der in die Top Ten
kommen wird :-)
 1. Schweden
 2. Serbien
 3. Zypern
 4. Italien
 5. Russland
 6. Rumänien
 7. Spanien
 8. Irland
 9. Dänemark
10. Deutschland
11. Norwegen
12. Aserbaidschan
13. England

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen