Donnerstag, 1. August 2013

Das Blaue Haus - Bühnenreif


Da waren wir nun. Wir? Also, da waren Jannis Kaklamanos (Vorstand vom Blaues Haus, Verein für Kunst und Freie Zeit), Tine Schottmüller (ebenso) und Jaro Cerny (eifriger "Helper" und "Friend" des Blauen Hauses - und nebenbei bildender Künstler) bei Radio X. Sie hatten Casey & Tomek (ein wunderbares Gesangsduo) und mich mitgenommen, um in der Sendung "Bühnenreif - Theater, Poetry, Tanz, Performance!!!", die jeden vierten Sonntag zwischen 14.00 und 15.00 Uhr läuft, über die vielfältigen Veranstaltungen, Aktionen und Workshops im Blauen Haus zu berichten. Sonja und Felix von "Bühnenreif" diskutierten vor der Sendung ausgiebig, und gemeinsam mit Ptrk Neuntausend als Techniker schafften sie es, eine sehr runde Sendung zu machen. Was in dieser Sendung alles passierte?
- Die Geschichte des Blauen Hauses seit den 1930er wurde von Jannis K. nachgezeichnet
- Die Entstehungsgeschichte des Vereins erzählt, ebenso die ersten Veranstaltungen - ganz zu Beginn schon waren Casey & Tomek mit dabei
- die beiden wunderbaren Musiker spielten sogar live im Studio: saucool war das! 
- Jaro berichtete von den Workshops, die es seit diesem Jahr gibt (unter anderem der freie Malkurs und das Tango-Tanzen am Montag Abend)
- ich durfte von meinem Workshop "Kreatives Schreiben" erzählen, von meiner Person UND sogar den Anfang einer unveröffentlichten Geschichte lesen

DAS sind alles aber nur Teaser, genauso wie die Impressionen unten. Wenn ihr die Sendung nachhören wollt, dann klickt einfach hier drauf:
https://soundcloud.com/jannis-plastargias/blaues-haus-on-air

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.blaueshaus-frankfurt.de/
https://www.facebook.com/groups/205790506746/
http://www.radiox.de/sendungen/buehnenreif.html
https://soundcloud.com/caseyandtomek



Casey & Tomek https://soundcloud.com/caseyandtomek


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen