Freitag, 19. April 2013

Frankfurt schreibt ... und ich mit! :-)


Was habe ich mir dabei nur gedacht, fragte ich mich schon recht bald. Frankfurt schreibt... ist ein großer Diktat-Wettbewerb. Ich nahm als Vertreter der StadtteilHistoriker 2012 - 2014 daran teil - ist ja genauso ein Projekt der Polytechnischen Gesellschaft.
Fazit ist, dass ich einfach nur froh bin, immer noch ein Lektorat und Korrektorat nach dem Schreiben habe, sonst... Aber ich war ganz gut vorbei. 25 Fehler hört sich nur schlecht an. Aber es war im Rahmen. Und beim Schreiben hätte ich sowieso beim einen oder anderen Wort im Duden nachgeschaut... Aber lustig war es auf jeden Fall.














http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-schreibt/frankfurt-schreibt-rechtschreib-champions-aus-frankfurt-und-darmstadt-12152941.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen