Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude - am Welttag des Buches

 
https://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude/
Wie im vergangenen Jahr auch, mache ich anlässlich des Welttags des Buches bei einer wunderbaren Aktion mit:

Blog den Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude!

Blog den Welttag des Buches
Blogger schenken Lesefreude

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel? 
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.


Als Autor kann ich natürlich meinen eigenen Roman, meine Erstveröffentlichung verlosen- Voll gut! :-) Ursprünglich hatte ich überlegt, eines meiner Lieblingsbücher zu verschenken, so wie im letzten Jahr, aber dann dachte ich: Hm, du hast ein letztes Exemplar Plattenbaugefühle im Schrank - das ist ein Zeichen! :-) Und sicherlich gibt es noch genügend Menschen, die es noch nicht gekauft und gelesen haben, bevor die Fortsetzung im Herbst erscheint, Titel übrigens "Großstadtgefühle". 
Seitdem Plattenbaugefühle erschienen ist, ist sehr viel passiert, vieles hat sich im Blog, aber vor allem auch in meinem Leben verändert - Bücher sind darin präsenter und geliebter denn je. Ich habe so viel positive Rückmeldung dazu erhalten, so viel Zuspruch! Das ist sehr schön! So, wie sieht es nun aus? Wie kommt ihr an das Buch dran? Alles, was ihr tun müsst: Die Fanseite https://www.facebook.com/Plattenbaugefuehle liken und dort einen kleinen Kommentar schreiben, wieso man gerne das Buch gewinnen möchte! Freue mich sehr über eure Teilnahme! :-)

Und heute Abend gibt es anlässlich des Welttags auch noch eine schöne Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/187837624696847/

Kommentare:

  1. Na, da bin ich aber auf die Plattenbaugefühle gespannt.
    Wohne selbst seit Jahrzehnten in ihnen und würde mich freuen, wenn ich Dein Buch lesen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich für mich sehr spannend an, zumal ich gebürtigerweise aus dem Mekka des Plattenbau - also aus dem Osten - komme. ;-)

    Schön, dass du diese Aktion auch unterstützt!

    Liebe Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen