Freitag, 18. Juni 2010

Wieder eine Odyssee

Vielleicht sieht es nun so aus, als führe ich permanent mit dem Zug durch ganz Deutschland, ein bisschen ist das auch so, diesmal versuche ich von Berlin wieder zurück zu meinem geliebten schönsten Mann der Welt zu gelangen. Nein, ich bleibe nicht in Berlin, um auf den CSD zu gehen, ich bleibe nicht in Berlin, um noch ein paar Tage mit meiner lieben Freundin S. zu verbringen, ich treffe auch nicht meine anderen Freunde, die morgen und übermorgen sicherlich mehr Zeit hätten als unter der Woche, nein, ich möchte zu ihm zurück. Doch wie sollte es anders sein, wenn ich Zug fahre? Absolutes Chaos! Die Deutsche Bahn ist das nervigste Unternehmen Deutschlands, noch schlimmer als Jamba und andere Klingelton-Download-Firmen, denn ich glaube alle Fernzüge, die in Berlin losfahren sollten, hatten 60 - 120 Minuten Verspätung. Meiner hat gerade genau 90 Minuten Verspätung. Ursprünglich sollte er pünktlich los, dann hieß es eine Viertelstunde, weil zuerst ein anderer Zug in Gleis 13 einfahren sollte, bei dem auf der Anzeige stand, dass er 60 Minuten Verspätung hätte, aber nach meiner Rechnung schon genau 100. Dann sagten sie, es könnten auch 20-25 Minuten bei meinem werden, doch dann kam zwischenzeitlich ein Zug an Gleis 13 an, der angeblich 90 Minuten Verspätung haben sollte, in Wirklichkeit allerdings 115. Nun, mein Zug musste umgeleitet werden und fuhr über Magdeburg, was - Achtung, ich bin in Geographie eine Null - , ein arger Umweg sein muss, quasi Zickzack gefahren oder so. Ich bin genervt, schreibe dem schönsten Mann schon genervte SMS, in denen ich ihn anraunze. Nun ja, morgen ist ein neuer Tag. Nur dass ich morgen sehr früh aufstehen wollte, um zu einer Veranstaltung zu gehen, aber jetzt werde ich völlig abgenervt, völlig verspätet, mit bösen Worten im Mund einschlafen, und sicherlich schlecht gelaunt morgen aufwachen und mich erst einmal mit dem schönsten Mann der Welt versöhnen müssen. Ich hasse diese Deutsche Bahn, ich hasse hasse hasse sie! Und das schönste ist, jetzt soll ich auch noch einen Bogen ausfüllen, um einen Gutschein zu erhalten. Und der ist einfach nur nervig auszufüllen. Ich hasse sich Deutsche Bahn, ich hasse hasse hasse dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen