Montag, 7. Juni 2010

Oh, Hamburg, eine Ode an dich, meine schöne Stadt!


Oh, mein liebes Hamburg, wieso lag ich noch nie in deinen Armen? Wieso durfte ich mich noch nicht an deiner schönen Elbe sonnen, im HBC im Sand liegen, leckere Cocktails oder ein bisschen Alsterwasser trinken? Wieso wusste ich nicht, dass ich solche Bilder wie diese in Hamburg sehen kann? Oh, liebes Hamburg, wie schön bist du!


Oh, Hamburg, wie liebe ich deine Elbe, wie liebe ich deine Boote und Schiffe! Wie sehr fühle ich mich wie im Urlaub, wenn ich da bin! Wie schön es ist, dich besuchen zu dürfen! Wie gerne wäre ich öfter bei dir, mein liebes Hamburg!


Klinkergebäude, oh, wie schön! Die Speicherstadt - ein Traum. Die Elbe - macht mich glücklich!
Oh, Hamburg, ich möchte nicht mehr weg von dir!


Elb-Florenz nennt man dich, oh liebes Hamburg. Völlig zurecht! Denn in dir finden sich noble Gebäude, wunderschöne Brunnen, viele hübsche Brücken, viele schöne Parks!

Oh, schönes Hamburg, in dem man so schön an der Alster sitzen kann, mitten in der City, in der man so schön einkaufen kann! Hier möchte ich sein, hier möchte ich immer wieder zurückkehren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen