Mittwoch, 16. Juni 2010

"Hallo! Macht es Sinn, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, Dich nachher besuchen zu kommen?"
Diesen Anfangs-Satz hörte ich letztens im Zug, als ich von Darmstadt nach Frankfurt gefahren bin. Ich weiß gar nicht, was mich daran besonders erschreckt hat. What the Fuck, dachte ich, what the Fuck! Es war der Typ Informatiker-Nerd, leicht adipös, mit hässlicher Brille, unschönem Rucksack, schwarz gekleidet, besonders abartige Schuhe - das ist ja verboten für Informatiker, also, schöne Schuhe zu kaufen. Und das Gespräch ging in einem so fort. Was war das denn? Allein der erste Satz! Die Ausdrucksweise. What the Fuck! Ich kriege mich seit zwei Wochen nicht mehr ein deswegen.

1 Kommentar:

  1. Allein schon "es macht Sinn" erzeugt bei mir inneren Hautausschlag, auf meiner Liste der schlimmsten Sprachverschmutzungen ganz weit oben.

    AntwortenLöschen