Sonntag, 15. Januar 2012

Plattenbaugefühle gewinnen...

"Ich möchte Plattenbaugefühle gewinnen, weil ich selbst noch im Plattenbau wohne, schönes WBS 70, und da liest es sich ja auch gut ;)", "Ich möchte Plattenbaugefühle gewinnen, weil ich die Nase voll von platt gebauten Gefühlen aus zweitklassigen Büchern habe und endlich mal wieder ein gutes Buch lesen möchte!" und "weil ich das Buch gerne an meinen Sohn weiterreichen würde, vlt. kann ich ihn damit für das Lesen begeistern :-))" - das sind drei der schönen, spannenden, kreativen, buchliebenden... Statements auf der Plattenbaugefühle-Fanpage. Anlass? 300 Fans auf der Seite. Ich hatte gesagt, sobald ich diese Anzahl an Fans erreiche, verlose ich wieder ein Exemplar. Allerdings wollte ich dieses Mal nicht wirklich losen, sondern den kreativsten Grund für das Gewinnen wollen des Buches prämieren. Also, hat jeder Fan auf der Fanpage Gelegenheit bis zum 20.1. einen coolen Spruch zu posten und eine Gewinnchance zu erhalten. Also, schnell noch Fan werden und was Gutes posten. :-) Ziel ist natürlich, genauso viel Fans auf der Fanpage zu haben, wie ich Plattenbaugefühle-Exemplare verkauft habe. Ich möchte keine Zahlen nennen. Aber ich habe mehr Buchkäufer als Fans. ;-) Vielleicht kann ich an dieser Stelle auch noch mal sagen, wozu es Fanpages es überhaupt gibt. Denn es ist nicht so, dass es ein exklusiver Club von Menschen ist, die das Buch bereits erstanden und gelesen haben, nein, Fanpages haben noch mehr Funktionen, sonst würde es ja auch keinen Sinn haben, Bücher zu verlosen. Die Fanpage soll auch Geschmack auf das Buch machen, mehr Hintergrundinfos bieten, mehr Anreizmöglichkeiten zum Buchkauf. Und für diejenigen, die lieber zuhören als lesen, die Lesungstermine auflisten, aber auch für diejenigen, die da wiederum nicht dabei sein konnten, Impressionen geben. Und und und... Es gibt viele Gründe für eine Fanpage, viele Funktionen, die die Seite übernehmen kann. Unter anderem auch die Lust auf mehr Drumherum, auf mehr Atmosphäre, auf mehr Bilder, die noch im Kopf entstehen können - auch nach dem Lesen. Und: irgendwann in nächster Zeit wird es eine Fortsetzung geben... Und dann wird es auf der Fanpage Diskussions-Möglichkeiten geben und die Chance, den nächsten Teil in Jonas´ Leben zu beeinflussen... Aber nun erst einmal eine weitere Chance den ersten Teil zu gewinnen... und zu lesen...
https://www.facebook.com/Plattenbaugefuehle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen