Dienstag, 25. März 2014

Die Dichtungsfans Gala. Der Lyrik eine Treppe



Die Samstagabend-Show am Donnerstag Abend in der verrücktesten Bürogemeinschaft Frankfurts in der Gutleutstraße 294 (Landunsgbrücken).

Einlass ist ab 19.30 Uhr, um 20.15 Uhr beginnt die Gala.

Die Dichtungsfans sind junge Dichter*innen aus Frankfurt, Offenbach und Umgebung. Sie stehen für neue Lyrik, aber vor allem auch für innovative Veranstaltungskonzepte, die immer interaktiv und anders sein wollen. Weg von der Wasserglaslesung, hin zum Lyrik-Event, das für Überraschung sorgt. 
Die Dichtungsfans haben sich bisher noch sehr wenig mit eigenen Gedichten vorgestellt, das soll nun nachgeholt werden – bei dieser „Gala“. 
Es wird eine Mischung zwischen Game-Show und Lesung sein. Ein Glücksrad wird gedreht, darauf befinden sich Schlagworte. Der/ die Dichter*in, der/die ein Gedicht hat, das zum gedrehten Schlagwort passt, meldet sich ganz schnell und darf als erste*r lesen. Welcher der Dichter*innen wird wohl am meisten dran sein, die meisten Gedichte vortragen dürfen?
An den Start gehen die Dichter*innen Gerda Jäger, Sophie Maltzahn, Martin Piekar Löwe Tier, Almut Aue, Sarah Schuster Dichtung, Julia Mantel, Alexandru Bulucz.
Aufgelockert wird die Veranstaltung durch Musik - immer mal zwischendurch, wie es sich für eine Samstagabend-Show geziemt. Alexandru wird vor und nach der Show auch als DJ sein Können unter Beweis stellen.
Durch den Abend führt Jannis Plastargias.

Abendgarderobe ist erwünscht, aber keine Pflicht. :-)

Anreise:
Mit der Buslinie 37 (Richtung Gutleutviertel) fährt man vom Hbf. ca. 7 min bis zur Haltestelle Johanna Kirchner Altenhilfezentrum, dann 2 min Fußweg bis zum Studio.
Für diejenigen, die mit Auto kommen, gibt es auf der Gutleutstraße genug Parkmöglichkeiten. Parken auf dem Hof ist nicht vorgesehen.
Das Konzert wird spätestens um 20:30h beginnen, daher seid ihr so pünktlich wie möglich!!
Der Eingang vom Studio294 befindet sich gegenüber vom Eingang des Theaters "Landungsbrücken".
Auf einen tollen Abend, die Bürogemeinschaft und die Dichtungsfans freuen sich sehr auf Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen