Dienstag, 26. November 2013

Queere Videos 6: Battez-vous von Brigitte


Nicht deutsch Brigitte, sondern en francais. Brigitte also. Zwei junge Damen. Auf ganz besondere Weise gestyled. Alles ein bisschen Retro. Ein bisschen swinging sixties, ein bisschen hippie. Retro teilweise auch die Musik. Battez-vous könnte man einen Neo-Chanson nennen, etwas lieblich auf den ersten Blick, brav. Und dann solche Textzeilen wie: 


Faites-vous la guerre pour me faire la cour
Maintenant battez-vous
Soyez gangsters, soyez voyous
Maintenant battez-vous
Toi mon tout, mon loubard
Tu serais mon lascar superstar
J'ai tellement besoin d'amour
De tes bras, de ta voix de velours

Ja, sie singen von Gangstas und von einer gar nicht so süßlichen französischen Realität. Doch sie gingen noch weiter und wurden dafür berühmt in Frankreich. Sie coverten einen Song von der Rap-Band Nique Ta Mère (übersetzt: Fick deine Mudder). 
In diesem Video lassen sie zwei "harte Kerle" (so sehen sie aus, so verhalten sie sich) aufeinander treffen, die sich dann küssend balgen. Finde ich stark! Denn genau dies passt ja in den meisten Köpfen nicht zusammen. Hat man so etwas schon in einem Video einer Rap-Band gesehen, die sich selbst als harte Gangsta darstellen? Wohl eher nicht. Umso spannender ist also dieses Bild, wie wir es in dem Video sehen können ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen