Donnerstag, 16. Februar 2012

Blog-Parade: "Ich bin Frankfurter und ein Blogger"


Kann es sein, dass es nur ganz wenig Blogger_innen in Frankfurt gibt? Kann es sein, dass die wunderbare Laura mit ihrem Fashion-Blog http://nanakitten.blogspot.com/, der nicht nur während der Berliner Fashion-Week lesens- und SEHENSwerte Beiträge bietet, eine Ausnahme im großen Frankfurt ist? Kann es sein, dass es neben Henning Strassburger mit seinem OH NO! nichts anderes geben kann in Frankfurt? http://henningstrassburger.wordpress.com/ ist ein wundervoller Blog, doch es muss noch mehr geben. Oder?
Ich muss schon fast Offenbach dazu nehmen: Hilke-Gesa Bußmann, die große Literaturexpertin, bloggt hier: http://blog.hilke-gesabussmann.de/ :-) Da muss es doch noch mehr geben!
Wo seid ihr, Blogger aus Frankfurt? Wann wollt ihr uns mit uns vereinigen? Wann wollt ihr, wie man in der Wirtschaft und Sozialarbeit sagt: Synergien nutzen? Die Synergie oder der Synergismus (griechisch συνεργία, synergía, oder συνεργισμός, synergismós, „die Zusammenarbeit“) bezeichnet das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“ bzw. einen daraus resultierenden gemeinsamen Nutzen. So drückt das der dazugehörige Wiki-Eintrag aus. 
Wie wäre es mit einer kleinen Blog-Parade, mit einem Posting zum Thema "Ich bin Frankfurter und ein Blogger"? Im Posting könnte man sein Selbstverständnis vom Bloggen, die Philosophie, die dahinter steckt, beschreiben; die Themen, die man bearbeitet, die besten Postings herausstellen, die Wurzeln, die man hat. Und vieles mehr. Und wir könnten uns anschließend überlegen, ein Bloggertreffen in Frankfurt zu organisieren - und gemeinsam überlegen, was man gemeinsam unternehmen könnte. Ich hätte da schon Ideen... und ich hätte schon ein zwei Leute, die Interesse an einer breiten Blogger-Basis hätten und vielleicht Aufträge verteilen würden... Also, macht mit. Wenn möglich bis zum 6.3. :-) Es kann nur gut werden. :-) Ich freue mich! 
Übrigens wird es auch ein Frankfurter Bloggertreffen am 10.3. geben! Ist speziell für Bücher- und Filmfreunde: http://phantastikinsel.de/ankundigung-deutschlandweiter-stammtisch-fur-buch-und-filmfreunde/

1 Kommentar:

  1. SUPER - genau das habe ich mich schon so lange gefragt. Weiß auch nicht, warum die Frankfurter Blogger scheinbar nicht zusammenfinden. Ich blogge noch nicht soooo lange, aber mit viel Spaß. Ich suche Blogger aus und um Frankfurt um auch hier ein Netzwerk wie in anderen Städten aufzubauen. Es kann doch nicht sein, dass es nur in München und Hamburg Blogger und ebensolche Treffen gibt? Neeeee, das gibt's nicht. Also, los geht's. Hier ist auf jeden Fall mal meine Seite: www.cookiesformysoul.de - das Treffen habe ich verpasst, bin erst heute auf deinen Blog gestoßen. Liebe Grüße und bis hoffentlich bald - Jana

    AntwortenLöschen