Donnerstag, 3. April 2014

Frankfurt liest: »SPRICH!« ÜBER »DIE VOLLIDIOTEN«

https://www.facebook.com/vollidioten.ers1
Dieses Jahr macht Sprich! gemeinsam mit der 12 d der Ernst-Reuter-Schule 1 bei Frankfurt liest ... mit. Wie aufregend!!! Kommt auch alle! :-)

»SPRICH!« ÜBER »DIE VOLLIDIOTEN«

Freitag, 4. April 2014 
12:00 Uhr, Thalia Buchhandlung im Nordwestzentrum, 1.OG

»Mein Weg ist, das Buch wie eine Soap zu lesen. Ich schalte ab und schaue einfach nur zu.«

Wer sind diese »Vollidioten« in Henscheids Buch? Was wollen die? Und wie reden die eigentlich über einander? Wann ist eine Frau eine Schlampe? Wann ist ein Mann ein Macho? Und: Ist das nicht gut so? Kann man das Buch von Henscheid ketzerisch als »Soap« bezeichnen? Wir lesen prägnante Passagen aus dem Roman vor, stellen aber gleichzeitig eigene Texte dagegen, die wie ein kleiner Facebook-Roman funktionieren.

Die Schüler/innen der 12d der Ernst-Reuter-Schule (Nordweststadt) diskutieren mit dem Verein »Sprich!«und allen Interessierten über Rollenbilder und Weltsichten in Henscheids Roman und in unserer Zeit. 

Für Dich ist ein Platz in unserer Runde frei - Deine Meinung interessiert uns.

Veranstalter: »Sprich!«e.V. und Ernst Reuter-Schule 1 (Klasse 12d)

Eintritt frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen