Freitag, 30. Januar 2015

Elfies 2015: werde mein freund

So. 1.2.2015 · 12 - 16 Uhr und Fr. 6.2. 15 - 18 Uhr: »Werde mein Freund« 
Jannis Plastargias sitzt im Schaufenster und arbeitet – DU kommst herein und lernst ihn kennen! Selfie, Facebook, Freund. Die Selfies werden auf der Fanseite gepostet.

Am Sonntag werde ich auch mit den Künstler*innen reden, überlegen, wie wir die Kunst aufbauen - so dass alle, die kommen, auch direkt beim Prozess mit dabei sein können. Das wird sicher spannend. Am Freitag werde ich ein Schreibprojekt haben - auch daran kann man partizipieren, wenn man es möchte. :-)

Freundschaften unter Künstler*innen gab es in allen Zeiten. (1)

Doch waren die Kontaktmöglichkeiten einst auf seltene Treffen und langwierige Schriftwechsel beschränkt, sind die Gelegenheiten der Begegnung in sozialen Netzwerken in der Gegenwart ins fast Unermessliche gestiegen. Es besteht nicht nur die Möglichkeit, sich seine Werke in digitaler Form zuzusenden und miteinander zu besprechen, sondern man ist in der Lage, mit mehreren Künstler*innen gleichzeitig zu kommunizieren und kann gar Projekte miteinander bearbeiten.


Diese Möglichkeiten werden bereits vor Ausstellungsbeginn gemeinsam virtuell (über Facebook Gruppe und Fanseite) ausgelotet, etliche Ausstellungsobjekte werden dadurch erst entstehen, andere bleiben in ihrer Virtualität verhaftet und gemeinsam wird eine geeignete Präsentationsform entwickelt. Vorträge, Performances, Musik- und Literaturveranstaltungen zur Thematik runden das Ausstellungsprofil ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen