Montag, 15. September 2014

Lauf für mehr Zeit 2014


Dies ist der Gewinner der 5000-Meter-Strecke: Aaron Bienenfeld von der LG Offenbach. Doch das ist gar nicht das Wichtige. Hier geht es um den "Lauf für mehr Zeit", den die AIDS-Hilfe Frankfurt organisiert - und bei dem gestern insgesamt 155.000 Euro gespendet wurden!!! Eine Wahnsinnssumme, die von sage und schreibe 3833 Teilnehmer*innen erlaufen wurde! In drei Kategorien: 5 km laufen, 5 km walken und 10 km laufen. Für die einzelnen Läufer*innen geht es natürlich um die Zeiten, die sie laufen, man braucht ja ein bisschen Ehrgeiz. Aber die meisten von ihnen haben in den letzten Wochen neben dem Training dafür auch noch eine ganz andere notwendige Arbeit geleistet: Sie haben Sponsoren und Unterstützer*innen für diesen Lauf akquiriert. Sie haben ihre Freund*innen, Kolleg*innen, Chef*innen, Verwandten und Bekannten, vielleicht auch Facebook-Freund*innen überzeugt zu spenden, vielleicht sogar dazu gebracht, bei diesem schönen Spektakel mit dabei zu sein. So wie ich dabei war, so wie ich dieses Jahr unterstützte - mein erstes Mal übrigens. Es war der 19. Lauf - und ich bin das erste Mal dabei! Immer hatte ich etwas anderes an dem Tag. Aber beim 20. Mal möchte ich mich daran beteiligen! Fester Entschluss! Da darf nichts dazwischen kommen. Und dann dürft IHR mich gerne unterstützen. Ein paar Impressionen des gestrigen Tages gibt es hier, ungefiltert, aus der Hüfte geschossen. 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen