Freitag, 2. Oktober 2015

3 Diary Slam in Karlsruhe am 26/09/2015

Letzten Samstag fand der 3. Diary Slam in Karlsruhe statt, auch diesen durfte ich moderieren, und es war mir, wie immer, eine große Freude. Das Schöne an diesem Diary Slam ist ja auch, dass er jedes Mal mit einem anderen Ambiente aufwartet: 2013 in der Pupille waren wir in einem gemütlichen Kino, 250 Leute warteten gespannt auf die Veranstaltung, beteiligten sich grandios - obwohl so viele Leute anwesend waren, war es irgendwie kuschelig und familiär. Im Jubez im letzten Jahr war die Veranstaltung fast genauso groß, aber auf eine bestimmte Art professioneller, routinierter. Kuschelig oder familiär war es nicht, es war eher ein bisschen wie Wetten dass?!..., aber zu guten Zeiten, Thomas Gottschalk in seinen Anfängen. Und so moderierte ich auch. ;-) 
Nun im NUN KAFFEEHAUS. Es war wieder anders. Alternativer. Viel kuscheliger. Viel familiärer. Bei dieser Veranstaltung kam jeder zu Wort, auch aus dem Publikum. Und die Siegerin babbelte Badisch - das passte auch zu meiner alten lieb gewonnenen Heimatstadt Karlsruhe. Total! Heimelig war es! Symbadisch! Passend! Nach der Veranstaltung fragten die meisten Zuschauer/innen schon nach dem nächsten Diary Slam - das größte Lob für Veranstalter/innen. In diesem Fall für die wunderbaren Damen des Bücherbüffet Karlsruhe, mit denen es immer eine große Freude ist zusammenzuarbeiten, fast wie Urlaub sozusagen. Dank des NUN Kaffeehauses kann ich euch ein paar eindrucksvolle Impressionen von diesem lustigen 3.Diary Slam zeigen. Mit vielen Äpfeln und ein wenig Wein ...

Vorstellung von Meike ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Und hier stellt sich Ischen vor ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Christine stellt sich vor ... Bild von NUN KAFFEHAUS
Meike liest ganz symBADISCH ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Blümsche ganz sympathisch ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Ambiente ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Das alte Tagebuch hervorgekramt ... 

MOI von hinten ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Weinsche ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Das Publikum beteiligt sich ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Die Bar ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Susann liest ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Äpfel ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Der Moderator lauscht ... Bild von NUN KAFFEHAUS

schwarzweiß und so ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Christine liest ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Das Publikum klatscht - doch für wen am meisten? Bild von NUN KAFFEHAUS

Anna aus dem Publikum verteilt die Geschenke ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Ambiente ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Die Siegerin Meike  liest eine Zugabe ... Bild von NUN KAFFEHAUS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen