Montag, 16. März 2015

Tour de Literatur


Kennt ihr noch diese launigen Irish Pub Quiz', die wir früher mit Guinness neben uns genossen? Immer bei den James Bond-Fragen versagte ich - oder wenn es um die deutsche Rechtschreibung ging. ;-) In Geografie war ich allerdings ganz gut. Ja, und das ist die Überleitung. Wie nennt man eine Veranstaltung, in der das Irish Pub Quiz auf den Diary Slam und der wiederum auf Skurrilitäten aus dem Togo, Israel, Teneriffa und Norwegen trifft? Genau. Die Tour de Literatur. :-)

Mittwoch, 18. März um 20:00
Die Zentrale Frankfurt, Berger Str. 175, 60385 Frankfurt am Main

Wie kam es dazu, dass ich mit einem russischen Juden in seiner Garage Tee trank und die Nacht in einem Luftschutzkeller verbrachte?
Was verbirgt sich hinter dem militärischen Begriff „Strohwitwe“?

Wir begeben uns an diesem Abend auf eine literarische Weltreise, finden die Antworten auf diese und viele weitere Fragen und hoffen auf weitere Beiträge aus euren Reisetagebüchern. 
Es lesen: Uta Depner aus ihrem spannenden Reisebuch Café Togo, Jannis (Teneriffa) & Anne (Israel) battlen sich und Markus liest Anekdoten aus Norwegen. 
Weitgereiste sind gebildet! Um das unter Beweis zu stellen, veranstalten wir rund um die Lesungen ein Quiz zum Thema fremde Länder. 

Wer spannende, skurrile, lustige Reiseberichte beitragen möchte, ist herzlich willkommen! 

Ort: Die Zentrale, co-working-space, Bergerstr. 175 (neben dem Berger Kino), Frankfurt
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: Frei
Alkoholische und nichtalkoholische Getränke und Snacks sind vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen