Mittwoch, 11. März 2015

Leipziger Buchmesse 2015 - Und wo kann man mich treffen?


Ich liebe Buchmessen. Die Frankfurter Buchmesse, weil sie in meiner Heimat stattfindet ;-) - die Leipziger Buchmesse, weil ich Leipzig fast genauso liebe. Und Buchmessen an sich: Books, Drugs and Rock'n'Roll sage ich nur. Und dieses Jahr wird es eine ganz besondere Messe für mich, was an ASTIKOS liegt. Was es damit auf sich hat? Da kommt noch was ... ;-) Aber auch aus anderen Gründen freue ich mich auf die Buchmesse. Ich treffe alle meine Liebsten wieder, Carolin Wasauchimmer, Nikk, Daniel, Kadda, Soni (Andrea leider nicht), Yola und Susi und ganz viele andere tolle Menschen. 
Natürlich habe ich auch ein paar Termine. Sehr freue ich mich darüber, dieses Jahr auf der wunderbaren Leipziger Autorenrunde,  die der umtriebige und laut dem amerikanischen Magazin ELLE heiß begehrte Leander Wattig organisiert, als Referent dabei zu sein. Thema:  “Autoren und Kulturschaffende als Community – wie Kreative sich vor Ort und im Netz gegenseitig unterstützen und sichtbar machen können”. Das findet am Samstag, 13.3., statt, genauer gesagt um 10.30 Uhr. In der Happy Hour um 16.30 Uhr werde ich wieder zurück sein.
Denn zwischendurch werde ich eine Reise zur Lucca Bar machen. Um 13.00 Uhr werde ich da (sprich: Ratsfreischulstraße 10) aus meiner Liebesanthologie "Gleich, Liebes, gleich ist das Essen fertig" lesen oder eher moderieren. Lesen werden Jana Walther, Devin Sumarno und evtl. Raik Thorstad. 
Am Freitag bereits werde ich um 13.00 Uhr am Stand des Größenwahn Verlags (Halle 4, Stand 107) etwas zu meinem Briefroman "Liebe/r Kim" erzählen. Noch spannender wird es  dann ab 19.00 Uhr im Tapetenwerk (Haus K, EG, Atelier 10, Incentive Arts und Villa Utrian, Lützner Straße 91), dort werde ich erneut lesen (wie im letzten Jahr), diesmal aus dem Briefroman. Da freue ich mich auch schon drauf.
Am Donnerstag ist wieder das Pubnpub und eine Lesung zu "Tausend Tode schreiben". Was ich sonst so mache? Schreibt mich an, gebt mir Bescheid. Ich habe noch einige Termine frei. :-)

1 Kommentar:

  1. Hey Jannis,
    das Foto in Verbindung mit der Frage "Und wo kann man mich treffen?" ist eine klare Ansage. ;)
    Auf die Buchmesse Leipzig habe ich es nicht geschafft, aber vielleicht klappt ja Frankfurt.
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen