Dublin


Dublin. Als Jugendlicher wollte ich da unbedingt immer hin. Genauso wie Amsterdam. Ich kann gar nicht sagen, wieso ich fast 30 Jahre habe verstreichen lassen, bis ich endlich beide Städte besucht habe. Gefühlt habe ich mich ganz unterschiedlich: während Amsterdam meine Erwartungen erfüllt hat, während Amsterdam schon nach zwei Besuchen für mich wie eine Herzensstadt ist, hat mich Dublin merkwürdig kalt gelassen. Dublin. So multikulti, wie Amsterdam ja auch, mit vielen süßen Jungs, rothaarig und sommersprossig, eigentlich unglaublich positiv. Überall Schönheit, also erst einmal die Menschen, dann aber auch die Gebäude. Und trotzdem war ich nicht gerne da und kann es mir kaum erklären. Irgendwas fehlte mir immer, irgendwas hinderte mich daran zu sagen: ja, es ist wundervoll hier. Dabei habe ich Dublin eine Chance gegeben. Ich war in den Bergen auf einer Farm, um Himbeeren und Erdbeeren zu pflücken. Das war sehr schön, die Luft wunderbar, ich war in einem Foodcourt, ich war überhaupt viel essen und trinken. :-) Ich war in Dalkey, auch das sehr schön, ich war in der Nationalgalerie, ich war in verschiedenen Parks und habe gechillt. Eigentlich habe ich alles das gemacht, was ich auf jedem Städtetrip mache - trotzdem so recht Begeisterung kam nicht auf. Ein Gefühl. Ob einem eine Stadt gefällt, ist einfach so subjektiv und hat mit so vielen bewussten und unbewussten Gefühlen und Gedanken zu tun. Doch hier ein paar wirklich schöne Impressionen meines Trips. Begleitet mich auf meiner Reise nach Dublin. :-) Mehr Text gibt es auf dem astikos Blog: http://astikos.de/dublin.

































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen