Donnerstag, 18. August 2016

Bernemer Kerb. Umzug - ja, bin ich denn in Texas?


Gestern fand der "Bernemer Mittwoch" in Bornheim Mitte statt. Eine Veranstaltung, die ich seit Jahren immer wieder besuche. Ich versuche es zumindest - irgendwann sind es mir dann zu viele Menschen und ich nicht betrunken genug es auszuhalten. Und dann gehe ich.
Dieses Jahr aber war ich das erste Mal beim Bernemer Umzug dabei, am Samstag vor dem Bernemer Mittwoch. Um 17 Uhr fängt der Spaß an. Und genau zwei Dinge überraschten mich besonders:
1) Wir befinden uns in Texas??? Oder wieso rennen da so viele Cowboys und Indianer herum? Was habe ich verpasst?
2) Wie großzügig sind die da denn? Das hat ja noch den Kölner Karneval (Rosenmontagszug) getoppt: wir bekamen nicht nur Süßigkeiten und Eis, sondern auch Alkohol geschenkt. Bier, Wein, Apfelwein ... Ist natürlich alles zu Werbezwecken, aber whatever. Einem geschenkten Gaul ... :-D











































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen