Filmpremiere "Die Suche nach dem Glück im fremden Haus" 08/09/16


Donnerstag, 8. September um 19:00
Krifteler Str.55, 60326 Frankfurt
Gallus Zentrum

Filmpremiere "Die Suche nach dem Glück im fremden Haus" 

Sefatullah, Maruf, Mahmoud, Sami, Mohammed haben ihren ersten Film gedreht. Sie leben seit einem Jahr in Frankfurt und kommen aus Afghanistan.
Engagiert, mit vielen Ideen haben sie eine eindringliche, sehenswerte Filmdokumentation über geflüchtete Menschen in Frankfurt erstellt.Der Film reflektiert die aktuelle Situation in den Unterkünften unter verschiedenen Gesichtspunkten.
Mit ihren noch nicht ganz fortgeschrittenen Deutsch-Kenntnissen sprachen sie wildfremde Menschen an und führten Interviews mit ihnen.Dieser Mut wurde belohnt. Selbst die neue Integrationsdezernentin Sylvia Weber nahm sich Zeit für ein Interview, sowie die Stabsstelle Flüchtlingsmanagement.
Der Film zeigt einerseits das Engagement von Menschen dieser Stadt, er berichtet aber auch, was in der Zukunft noch unternommen werden muss, um den Geflüchteten, die mit so viel Träumen nach Deutschland gekommen sind, eine Perspektive zu geben.

Eintritt frei

Eine Kooperation des Gallus Zentrums
und dem Internationaler Bund
Besonderen Dank an die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jahresrückblick 2015 Teil 1

DSDS 2012 - Der NACKTE Wahnsinn

Pimmel zeigen