Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2016 angezeigt.

Jahresrückblick 2016

Bild
#fuckoff2016 - so las ich es in den letzten Wochen oftmals. Nun, für mich war es kein beschissenes Jahr. Es war jetzt auch nicht das tollste Jahr ever, aber so ein paar schöne Höhepunkte hatte ich dann doch.  Meine liebste Erfahrung in diesem Jahr war sicherlich die Arbeit am Film "Die Suche nach dem Glück im fremden Haus" mit Premiere am 08.09.2016. Dazu gab es ein großes Interview in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/afghanische-fluechtlinge-drehen-dokumentarfilm-14432664.html Dieser war den Jungs wichtig, die durch diesen Film und die mediale Aufmerksamkeit, durch die gewünschten weiteren Filmvorführungen sich wertgeschätzt, sich gehört fühlten - genauso übrigens diejenigen, die sie in dieser Doku interviewt haben: Geflüchtete bekamen eine Stimme und durften ihre Sicht darstellen.    Meine Arbeit mit geflüchteten Menschen und das Schreiben konnte ich in einem Beitrag im Buch Neu in der Fremde. Von Menschen, die ihre Heimat verlassen mitein

Prisma Art - Edinburgh special

Bild