Posts

Es werden Posts vom Juli, 2015 angezeigt.

„astikós!“, rufen wir euch zu

Bild
Hinterher wissen wir bei guten Ideen nie, wann sie uns tatsächlich das erste Mal zuflogen, meist wissen wir allerdings, wann sie zu einem Plan reiften. In diesem Fall: einen Verlag zu gründen. Zuerst war es die Idee eines Einzelnen, dann wurde ein Zweiter gefragt, der begeistert dabei sein wollte, dann ein Dritter. Gemeinsam überlegten wir uns ein erstes Konzept, das auf Zustimmung im Freundes- und Bekanntenkreis stieß. Nein, Moment, kurz innehalten, zurückspulen. Eines fehlte ja noch, als das Konzept schon stand: der Name! Vor ein paar Jahren spielten mein Kumpel Marco Ullrich und ich ein bisschen an seinem Computer herum, ich erzählte ihm von meinem Traum, einen Verlag zu gründen, irgendwann einmal, später, und er lernte gerade die Kunst des Logo-Herstellens. Und hatte eine ganz süße Idee, die wahrscheinlich nur mir gefiel: Nein, das war für unser Vorhaben zu verspielt, zu wenig seriös, zu sehr Kinderbuchverlag, der wir nicht sein möchten. Unser Claim ist „Urban leben – urban

Großstadtgefühle bei der Sommerschwüle am 25.7. um 16.00 Uhr

Bild
Haha. Alleine die Überschrift finde ich schon super. Das macht was her, das ist chic. :-) Auch Mainz hat einen CSD, der allerdings hier traditionell "Sommerschwüle" heißt. Es gibt eine Demo-Parade, eine große Bühne und eine Kulturbühne - die Bühnen auf dem Gutenbergplatz. Und da werden zwischen 16.00 und 17.00 Uhr Tim Frühling und ich lesen. Bei mir werden es die Großstadtgefühle sein. :-) Und ich werde zuerst lesen. Also, würde mich freuen, euch da zu sehen. Mehr Infos gibt es hier: Es ist wieder soweit, in Mainz wird es Ende Juli wieder bunt zugehen! Euch erwartet ein vielseitiges Programm mit tollen Musik-Acts, einer glamourösen Drag Queen Show, einer Lesung, unser jährlicher Sommernachts-Talk, Open Air Karaoke, Live-DJs und vielem mehr!  Durch das Programm führen euch Gracia Gracioso und ANTENNE MAINZ 106,6-Moderator Hans-Mario Praetor. Am frühen Nachmittag startet die Demo-Parade durch die Mainzer Innenstadt. Danach wird euch ein tolles Aufgebot an Mainzer

CSD Frankfurt 2015

Bild